Baba Shrimps und die «Füürwehrbeiz» in der Halle 7

Nach mehrjähriger Suche hat die «Füürwehrbeiz» einen neuen Standort gefunden und übernimmt den Tagesbetrieb der Halle 7. Die «2B Family» zeichnet sich weiterhin für den Abendbetrieb verantwortlich und präsentiert mit dem Konzert von «Baba Shrimps» ein ganz besonderes musikalisches Highlight.

Vom 26. bis 30. September herrscht in Weinfelden wieder der Ausnahmezustand und die Thurgauer Bevölkerung darf sich auf fünf Tage WEGA freuen. Sowohl die «Halle 7» als auch die «Füürwehrbeiz» geniessen an der WEGA Kult-Status und sind nicht mehr wegzudenken. Bei letzterer war die Zukunft bis vor kurzem jedoch noch ungewiss.

Halle 7 Tagesbetrieb in feuerfesten Händen
Der drohende Abriss des alten Feuerwehrdepots, in dem die beliebte Festwirtschaft bislang untergebracht war, stellte den Feuerwehrverein vor eine unklare Zukunft. Nun steht es fest: Der verführerische Duft von frisch auf dem Grill zubereiteten Güggeli weht auch an dieser WEGA-Ausgabe. Der Tagesbetrieb der Halle 7 wird neu mit dem bewährten «Füürwehrbeiz» Angebot unter Eigenregie des Feuerwehrvereins betrieben. «Wir sind froh einen so zentralen neuen Standort für unsere Füürwehrbeiz gefunden zu haben», sagt Marcel Lehmann, Festwirt und Vorstandsmitglied vom Feuerwehrverein Weinfelden. Auch Markus Ritzinger, CEO der 2B Family, zeigt sich erfreut: «Als wir vor sechs Jahren den Zuspruch für den Betrieb der Halle 7 erhalten haben, setzten wir uns zum Ziel, das Konzept und damit die Halle 7 stets weiterzuentwickeln und zu verbessern. Den Zusammenschluss dieser beiden Hot Spots und die attraktivere Gestaltung des Abendprogramms betrachten wir als eine weitere wichtige Etappe in diesem Prozess und sehen darin eine grosse Bereicherung für das Besuchererlebnis.»

Programmvielfalt mit Highlight Baba Shrimps
«Tagsüber sind eindeutig die Güggeli die Stars.», bemerkt Markus Ritzinger lächelnd und erklärt weiter: «Für das abendliche Unterhaltungsprogramm haben wir uns aber doch mehr einfallen lassen.» Was das konkret bedeutet, verrät der Blick auf das vielseitige Programm: Regionale Talente wie die Band «Maxin» oder der beliebte Schlager-DJ «Greg» finden sich dort ebenso, wie die die top aktuelle Brass-Band «Powerkryner» aus Österreich oder die 90’s Ikone «Loona» mit ihrem Erfolgs-Hit «Bailando».   Als diesjähriger Programmhöhepunkt gilt aber das Live Konzert von den nationalen Chartstürmern «Baba Shrimps» am Sonntag. Die dreiköpfige Band platzierte sich mit «Neon» und «Road To Rome» prominent in den Charts und wurde schweizweit bekannt. Vor kurzem haben sie ihren neuen Song «Souvenir» veröffentlicht, welcher mit den Top-Athleten Sandi Morris und Noah Lyles aufgenommen wurde und als Song der diesjährigen Weltklasse Zürich gilt.

Tickets für das Konzert sind im Vorverkauf für CHF 20 erhältlich. Für das attraktive Programm wird in diesem Jahr neben der WEGA-Buttonpflicht zwischen Freitag und Sonntag erstmals ein Eintrittsgeld erhoben. Der Eintritt zur offiziellen WEGA Afterparty inklusive Shuttlebus zum Firehouse am Freitag und Samstag ist darin bereits enthalten.

Mehr Informationen & Tickets auf www.wegahalle7.ch.

Zurück