Kein Marktplatz-Fest, nur Riesenrad


Das Weinfelder Marktplatz-Fest wird aufgrund der schlechten Wetter-Prognose abgesagt. Da der Anlass unter freiem Himmel stattgefunden hätte und das Wetter nun ganz und gar nicht mitspielt, kann das geplante Fest nicht stattfinden. Für etwas Herbstmesse-Feeling sorgen dafür das Riesenrad sowie einige Schausteller auf dem Pestalozzi-Schulhaus-Platz.

Das Marktplatz-Fest hätte ein kulinarischer Treffpunkt für die Weinfelder Bevölkerung werden sollen. Mit und vor allem für langjährige WEGA-Gastronomiebetriebe sowie an der WEGA beteiligte Vereine aus Weinfelden. Doch das Wetter macht der kleinen Ersatz-Veranstaltung für die wegen der Corona-Pandemie abgesagten WEGA einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der sehr kalten und regnerischen Wetterprognose haben sich Veranstalter und Mitwirkende gemeinsam dazu entschlossen das Fest unter freiem Himmel nicht durchzuführen. «Wir haben immer schon kommuniziert, dass das Fest nur bei geeignetem Wetter durchgeführt werden kann», so WEGA-Präsident Heinz Schadegg. Deshalb und auch im Hinblick auf kurzfristige Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie wurde die Infrastruktur bewusst sehr einfach gehalten und das Aufstellen einer Zelthalle für diese Anzahl Menschen wäre schlichtweg zu teuer.

Riesenrad sorgt für etwas Herbstmesse-Feeling
Auf dem Schulhausplatz Pestalozzi dreht von Donnerstag bis Sonntag dafür das im letzten Jahr so vermisste Riesenrad seine Runden. Unter der Regie von Schausteller-König HP Maier sorgen fünf weitere Schausteller-Betriebe dafür, dass zumindest doch noch etwas Herbstmesse-Feeling aufkommt. Für den Besuch des Riesenrads und der Schausteller gelten deren eigenen Schutzkonzepte.

Zurück