Aktuelles zur Corona-Krise: Ein Hoffnungsschimmer ...


Gemäss dem Beschluss des Bundesrates vom 29.04.20 bleibt das Veranstaltungsverbot vorerst bis Ende August bestehen. Das ist ein kleiner Hoffnungsschimmer für die WEGA, die vom 24. bis 28. September stattfinden soll.

Der nationale Branchen-Verband «Expo Event» hat dem Bundesrat einen Massnahmenkatalog unterbreitet, der aufzeigt, wie die Durchführung von Messen und die damit verbundene wirtschaftsbelebende Wirkung unter klar definierten Auflagen ausgestaltet werden kann. Wir hoffen auf einen baldigen Bescheid des Bundes und prüfen auf dieser Grundlage, ob und unter welchen Voraussetzungen die WEGA 2020 stattfinden kann. In diesem Sinne bitten wir noch um etwas Geduld, bis absolute Planungssicherheit existiert.

Vor diesem Hintergrund wurde den Ausstellern schon vor einiger Zeit ein ausserordentliches Rücktrittsrecht ohne Kostenfolge bis am 30. Juni 2020 eingeräumt.

Zurück