Regionale Verbundenheit trifft auf Publikumskraft: WEGA und Lidl Schweiz gehen starke Partnerschaft ein


Die WEGA, die grösste Publikumsmesse des Kantons Thurgau, und Lidl Schweiz, ein bedeutendes Unternehmen mit starken Wurzeln in der Region, geben heute ihre zukunftsweisende Partnerschaft bekannt. Lidl Schweiz wird stolzer «Presenting-Sponsor» der WEGA und unterstreicht damit sein Engagement für den Thurgau und seine Bevölkerung.

Diese Kooperation vereint zwei starke Akteure der Region: Die WEGA, die jährlich Zehntausende von Besucherinnen und Besuchern anzieht und eine lebendige Plattform für Austausch, Information und Unterhaltung bietet, und Lidl Schweiz, dessen Präsenz im Alltag vieler Thurgauerinnen und Thurgauer und der ganzen Schweiz fest verankert ist.

Vorteile dieser starken Partnerschaft für die Region:

  • Stärkung der regionalen Wirtschaft: Durch die Zusammenarbeit werden Synergien geschaffen, die sowohl der WEGA als auch Lidl Schweiz zugutekommen und positive Impulse für die regionale Wirtschaft setzen.
  • Erlebnis für die Besucherinnen und Besucher: Die Partnerschaft ermöglicht es, das Angebot der WEGA weiter zu bereichern und den Besucherinnen und Besuchern ein noch attraktiveres und vielfältigeres Messeerlebnis zu bieten. Lidl Schweiz wird mit abwechslungsreichen Aktivierungen mitten im WEGA-Gelände einen zusätzlichen Mehrwert schaffen.
  • Gemeinsames Bekenntnis zum Thurgau: Beide Organisationen teilen die Verbundenheit zur Region und möchten diese durch die Partnerschaft weiter festigen. Die WEGA als wichtiger Treffpunkt und Lidl Schweiz als starker Wirtschaftspartner und Arbeitgeber tragen gemeinsam zur Attraktivität des Thurgaus bei.
  • Grössere Reichweite und Sichtbarkeit: Durch die gemeinsame Kommunikation und Präsenz profitieren beide Partner von einer erhöhten Sichtbarkeit und erreichen ein breites Publikum aus der Region und darüber hinaus.

«Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Lidl Schweiz», so Beat Bollinger, WEGA-Präsident. «Diese Zusammenarbeit ist ein starkes Signal für die Bedeutung und die regionale Verankerung und wird die WEGA weiter stärken. Lidl Schweiz trägt namhaft dazu bei, dass Firmen und Organisationen an der WEGA eine grossartige Präsentationsplattform finden und dass Thurgauerinnen und Thurgauer hier viel entdecken, erleben und geniessen können.»

Nicholas Pennanen, CEO von Lidl Schweiz, ergänzt: «Lidl Schweiz ist stolz darauf, die WEGA als 'Presenting-Sponsor' zu unterstützen. Als Unternehmen mit Wurzeln im Thurgau ist es uns ein Anliegen, uns aktiv in der Region zu engagieren und Veranstaltungen zu fördern, die Menschen zusammenbringen. Die WEGA ist dafür die ideale Plattform.»

Lidl Schweiz

Qualität, Frische und Swissness zeichnen das ausgewählte Sortiment von Lidl Schweiz aus. Effizienz prägt die Welt von Lidl. Dies garantiert das beste Preis‐Leistungs-Verhältnis und schafft die Basis für gelebte Nachhaltigkeit, die allen etwas bringt. Lidl Schweiz betreibt zwei Warenverteilzentren, das eine in Weinfelden (TG), das andere in Sévaz (FR). Diese bedienen die über 180 Filialen in der ganzen Schweiz, weitere Filialen werden in den nächsten Jahren eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt über 5’000 Mitarbeitende. www.lidl.ch

Zurück